Illustrationen: Ideenlieferanten und Illu2Go

 27. März 2012

Mit Illustrationen ist es ein Leichtes, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen. Mit den Daten in der linken, der Maus in der rechten Hand und der leerweißen Arbeitsfläche vor der Nase, steht man zu Beginn oft etwas hilflos da. Visual.ly greift da ein und bietet ein weites Spektrum an Illustrationen diverser Designer, die man als Anregung nutzen kann. Tutorials und viele Tipps & Tricks lassen einem bei der Gestaltung nicht alleine dastehen.

Wer selbst Online ein Chart zusammenbasteln will, kann zwar bei visual.ly beginnen, ist dort aber eingeschränkt. Piktochart bietet mehr. Das Benutzerkonto ist in Sekunden erstellt und schon kann man in via Drag&Drop ganz passable Infografiken zusammenfriemeln. Die aktuelle Flash-Version wird allerdings vorausgesetzt.

>>> visual.ly
>>> piktochart.com