März: Startup-Tour zur CeBIT »Code_n« in Hannover

In gut einem Monat fährt ein mit Dresdener und Leipziger Startups gefüllter Reisebus zur Code_n auf der CeBIT nach Hannover. Und ich steige mit ein. Wer mich ein bisschen kennt, wird jetzt einfwerfen wollen: »Hey, der ist doch gar kein Startup!«. Stimmt, bin ich nicht! Trotzdem darf ich mit, denn für Gründernest-Kollege Sören Frost begleite ich in Kooperation mit Ernst&Young die ganze Unternehmung dokumentarisch. Neben den üblichen Menschenfotos, finde ich hoffentlich auch Zeit meine noch recht jungfräuliche Weitwinkeloptik auf dem Gelände der CeBIT und Code_n einzusetzen. Soll ja gar nicht so klein sein dort, erzählt man sich.

Auch der Gründernest-Facebook-Account wird am 18. März 2015 regelmäßig von mir mit Inhalten gefüllt: mit Statusmeldungen und Fotos zur Code_n. Die 16. Ausgabe des Messe-Events lockt übrigens mit dem Motto »into the internet of things« und dürfte als Startup-Schmelztiegel einige innovative Businesskonzepte ans Tageslicht befördern.

Wer mitfahren will, kann sich hier anmelden.
Die Fahrt sowie Besuch der CeBit und code_n ist für alle Teilnehmer übrigens kostenfrei.

Als Leipziger Grafik-Designer, Fotograf und Kameramann blogge ich hier zu Themen meiner täglichen Arbeit. Dazu gibt es auch Beiträge meiner aktuellen Layouts & Gestaltungen, Fotoarbeiten und Videoproduktionen.