• 960x332_slider_eceapp

Scout für ECE-Smartphone-App »LoveToShop« Leipzig & Halle

 18. Juni 2014

Auch wenn mein Hauptfeld im Grafik-Design liegt, beschränken sich meine Dienstleistungen nicht allein auf dieses Gebiet. Das wissen auch viele meiner Kunden und kommen oft mit ungewöhnlichen Anfragen auf mich zu.

Ein langjähriger Kunde überraschte mich jetzt zum zweiten Mal mit einem spannenden Projekt. Bereits 2003 fragte Stefan Knorr als Center-Manager der ECE Projektmanagement GmbH (damals noch in Hoyerswerda), ob ich nicht eine Veranstaltung in dem ECE-Einkaufszentrum durchführen könne. Ich konnte. Und stampfte mit einem gutem Freund eine der beliebtesten Veranstaltungsreihen in der Lausitz mit gut 3.000 Gästen aus dem Boden. Die Reihe läuft übrigens immer noch regelmäßig.

Jetzt, gute zehn Jahre später, sitzt selbiger Center-Manager in Leipzig und meldete sich bei mir wegen einer Contentpflege innerhalb der neuen ECE-Smartphone-App »Love To Shop«. Das war vor knapp drei Monaten. Mittlerweile stehe ich regelmäßig mit meiner freien Mitarbeiterin Anne Schwerin als Center-Scout den rund 150 Shops in den Promenaden am Hauptbahnhof Leipzig bei der Contenterstellung für die App zur Seite. Und in Kürze auch den 200 Mietbereichen im NOVA Einkaufszentrum Halle/Saale.

Die iOS/Android-App startete fantastisch und generiert mittlerweile fortlaufend neue Nutzer und damit treue und wiederkehrende Besucher der Malls. Das Prinzip von Love To Shop ist leicht erklärt: Nach Angabe von Alter, Geschlecht und persönlichen Shoppingvorlieben, zeigt die App dem Nutzer aktuelle Angebote aus dem gewünschten ECE-Einkaufszentrum an. Das können aktuelle Rabattaktionen sein, neue Kollektionen/Produkte aber auch unsere ganz eigenen Shoppingtipps. Besonderer Vorteil sind appspezifische Rabatte oder Geschenke, die Nutzer beim Vorzeigen der App im jeweiligen Shop erhalten.

Update: Die App mittlerweile wurde durch eine Web-App ersetzt.