Amazone in neuen Kleidern

 29. März 2012

Der eigentlich Alleinherrscher unter den Online-Versandhäusern Amazon wagte ja bereits vor einiger Zeit einen Relaunch des Web-Seitendesigns. Allerdings war dieser eher nur zarte Kosmetik. Eigentlich überraschend, wenn man bedenkt, was man so in der Beta-Testphase versuchskaninchend untergeschoben bekam. Auf der amerikanischen Warenhausversion wurde nun jedoch gehörig aufgeräumt.

Auf den ersten Blick leer, trist und ohne gewohnt orangefarbene Blickanker. Auf den zweiten Blick aufgeräumt, klar und mit gewichtigerem Fokus auf den Produkten. Und während des dritten Blicks bekomme ich schon wieder das Heulen, wenn ich Dinge lese wie «Unlimited Instant Video», «Kindle Fire» oder «Games Download». Nunja aber das neue Layout wird uns ja wenigstens bald ereilen und nach dem Kindle Touch dann vielleicht auch mal der Rest der digitalen Chose. Denn soviel wir oft über die Amis lachen, da ham’se uns wirklich so Einiges voraus.

>>> amazon.com