Fotoarbeiten für Unternehmen

Fotografien überdauern Dekaden und besitzen als beständige Zeitzeugnisse auch im digitalen Zeitalter eine extrem starke Relevanz. Obwohl meine Wurzeln im Grafikdesign liegen, ist das Bildermachen fester Bestandteil meines kreativen Schaffens und entstand im Zusammenspiel aus Hobby und »Designbedarf«. So stehe ich zwar seit Ende der 1990er Jahre hinter der Kamera, nahm mich als Fotografen aber erst relativ spät in mein Portfolio auf: 2015 um genauer zu sein. Erst zu diesem Zeitpunkt erreichten die Ergebnisse meine eigenen Ansprüche.

Meine Schwerpunkte

Ich habe mich auf dokumentarische Fotografie, Fotoreports, Unternehmens- und Architektur-Fotografie sowie Produktfotografie spezialisiert. In Leipzig und darüber hinaus lichte ich Immobilien, Unternehmenssitze und Lokalitäten in stimmungsvollen Innen- und Außenaufnahmen ab. Ich halte die Stimmung und das Drumherum auf Events, Kongressen, Tagungen sowie Veranstaltungen fest und fotografiere mit immer neuen Perspektiven bei Sportveranstaltungen oder kulturellen Höhepunkten.

Neugierig geworden?

Entdecken Sie in meinem Referenz-PDF eine Auswahl meiner bisherigen Fotoprojekte.

Mein Bildstil

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und nutze die verschiedensten Objektive und Perspektiven, um jede Stimmung individuell einfangen zu können. Bisherige Auftraggeber empfinden meine Ergebnisse als sehr unverbraucht und natürlich. Mir wird regelmäßig ein gutes Auge für Details bescheinigt. Ich lichte gern im harmonischen Zusammenspiel zwischen Vorder- und Hintergrund ab. Dabei entstehen sehr authentisch und nahbare Motive, die eine Person bzw. Situation oft genau so treffen, wie man sie auch kennt und erlebt hat.

Lust auf Fotos bekommen?

Neuigkeiten im Blog