Artworks und Fotos für TEDxHHL Leipzig im Werk 2

In dieser Woche findet ein sehr angenehmes Projekt seinen Abschluss. Das TEDxHHL-Event startet im Werk 2 Leipzig und ich bin dabei. Unter dem Motto «Bringing down walls» laden Studenten der HHL zu einem Tag spannend klingender Vorträge zum Thema Ideen und Innovation in Wirtschaft, Forschung, Technik und Kultur. Mit dabei unter anderem Physiker und Kabarettist Vince Ebert, der Extrem-Autor Tom Mitchelson und der Leipziger Andreas Bischof von analogsoul.

Das Event wurde bereits seit Juni vorbereitet und ich dafür ausgewählt, dem Projekt mit einem visuellen Erscheinungsbild ein Gesicht zu geben. So entstanden neben dem grundlegenden Artwork Plakat, Flyer, Programmheft, Banner und Co. Kollege Rico Hofmann sorgte zudem für die Animation des Entwurfs. Als Sahnehäubchen ziehe ich mit DSLR durch das Werk 2 und halte Speaker, Publikum und das Drumherum fotografisch fest. Als kleine Herausforderung zur TEDx passiert das instant. Also fast. Das heißt, während der Pausen gehen die Bilder nach der Entwicklung sofort online. Ich bin gespannt… (Nachtrag: hat funktioniert, die Bilder wurden sofort am Abend zum Meet&Greet auf der Leinwand präsentiert).

Die Fotos gibt es hier zu sehen.

Als Leipziger Grafik-Designer, Fotograf und Kameramann blogge ich hier zu Themen meiner täglichen Arbeit. Dazu gibt es auch Beiträge meiner aktuellen Layouts & Gestaltungen, Fotoarbeiten und Videoproduktionen.