Warning: Illegal string offset 'skip_featured' in /homepages/23/d168170488/htdocs/danielreiche/wp-content/themes/aria-child-theme/single.php on line 60

    Warning: Illegal string offset 'skip_featured' in /homepages/23/d168170488/htdocs/danielreiche/wp-content/themes/aria-child-theme/single.php on line 61

    Warning: Illegal string offset 'skip_featured' in /homepages/23/d168170488/htdocs/danielreiche/wp-content/themes/aria-child-theme/single.php on line 61

Habe ich überhaupt einen Lieblingsort in Leipzig?

Das fragte ich mich, als mir Adelina von Leipzig-Leben eine Mail rüberwarf, in der sie mir ihre Idee einer Blog-Parade erläuterte. Blogger in Leipzig schreiben über ihren Lieblingsort der Stadt und Preise gibt’s auch. Ich bin eigentlich nicht so der Stöckchen- und Paradenfan, aber hier reizt es mich doch schon, denn ich habe ehrlich gesagt (noch) keinen Lieblingsort in Leipzig.

Wie es mir bei vielen Berlin-Besuchen aufgefallen ist, exisitiert auch in Leipzig eine gewisse Kiez-Treue. Wer hier wohnt, kommt selten aus seinem Viertel raus. Ruckzuck kennt man jeden Ast und erobert sich einen Platz, an dem man sich öfter trifft und der mit der Zeit zum Lieblingsort wird.

Ich wohne seit einem guten halben Jahr hier und befinde mich da eher noch in der Entdeckerphase. Einen Lieblingsplatz werde ich mit Sicherheit so schnell nicht haben. Jeden Monat mindestens zwei neue Restaurants/Kneipen/Clubs besuchen, habe ich mir selbst als Vorhaben auferlegt. Weniger im Versandhandel bestellen und eher mal via Fahrrad durch die Stadt zum Fachgeschäft strampeln. Von Lindenau nach Connewitz und zurück mit einem neuen Mischpult unterm Arm. Das hat nämlich schon was.

Als Leipziger Grafik-Designer, Fotograf und Kameramann blogge ich hier zu Themen meiner täglichen Arbeit. Dazu gibt es auch Beiträge meiner aktuellen Layouts & Gestaltungen, Fotoarbeiten und Videoproduktionen.