Erfolgsrezept aus Hamburg: Gadget Night in Leipzig

Zugegeben liest man hier in letzter Zeit öfter über Fotogeschichten, als zu meinem eigentlichen Kerngebiet, dem Grafikdesign. Aber das muss ich hier einfach loswerden: Denn neben dem ganzen Startup-, Webworker- und Mediendingsbums in Leipzig gibt’s jetzt mal was Hübsches für Techniknerds. Die in Hamburg ansässige Gadget Night zieht es nämlich mit ihrer 17. Auflage am kommenden Freitag nach Leipzig in den neuen digital republic popup store.

Als eine Art nerdiges Biotop will sie technikverliebten Menschen einen Rahmen bieten, um sich mit ebensolchen Gadgetliebhabern auszutauschen. Frei nach dem Motto: «Zeigst du mir deins, zeig ich dir meins». Also auch so bisschen mit Angeben und so. Wie damals auf dem Schulhof. Aber in der Erwachsenen-Version. Da ich nicht der Mega-Smalltalk-Meister bin, werde ich dort (offiziell von der Gadget Night supportet) mit meinem Spielzeug auftauchen und die Zeit nutzen, ein paar interessante Gadgets mit oder auch ohne ihre Besitzer ablichten. Start ist 19 Uhr in der Grimmaischen Straße 9 – 11 in Leipzig und es gibt sogar ein paar Freigetränke für die ersten.

» Rückblick auf den Abend
» Fotogalerie

Als Leipziger Grafik-Designer, Fotograf und Kameramann blogge ich hier zu Themen meiner täglichen Arbeit. Dazu gibt es auch Beiträge meiner aktuellen Layouts & Gestaltungen, Fotoarbeiten und Videoproduktionen.