Lebens- und Genussmittelpreise in der DDR – Katalog auf Scribd

Auf den Dokumentenservice Scribd schiele ich schon eine ganze Weile und schon lange juckte es mich in den Fingern, dort mal etwas hochzuladen. Nur fehlten mir bisher Anlass und Material. Während der Sammelei für meinen Tumblr-Blog «Ostprodukt», verhalf mir nun mein geschätzter Kollege Uwe Jordan zu einem interessanten DDR-Relikt aus seinem heimischen Privatarchiv.

Die Preisliste aller möglichen Lebens- und Genussmittel, Konsumgüter und Dienstleistungen in der Deutschen Demokratischen Republik. Herausgegeben vor etlichen Jahrzehnten und damit ein faszinierender Einblick in die DDR-Geschichte. Kann man niemandem vorenthalten, dachte ich und und habe die knapp 80 Seiten Stück für Stück gescannt, in ein PDF geraffelt und danach endlich mal was bei Scribd hochgeladen. Viel Spaß.

>>> Lebensmittelpreise in der DDR auf Scribd